City Abenteuer und Tropischer Badespaß


Auf dieser Jugendreise erwartet dich sowohl ein abenteuerlicher Ausflug nach Berlin - bei dem du nicht nur viel lernen, sondern auch jede Menge Spaß haben wirst - als auch der Besuch in einem der größten Spaßbäder Deutschlands: dem einzigartigen Tropical Islands.

 

Das Programm

Komm mit uns nach Berlin - the place to be - und entdecke bei einer kleinen Stadtrundfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ob Brandenburger Tor, Unter den Linden, Potsdamer Platz, Deutscher Dom, Bundestag oder das neu erbaute Stadtschloß - hier siehst du richtig was! Dein Reiseleiter wird dir die wichtigsten Infos zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten geben. Sicherlich hast du dann auch noch ein klein wenig Freizeit, um Berlin auf eigene Faust zu entdecken.

Am frühen Nachmittag verlassen wir Berlin und fahren
ins Tropical Islands. Die Tropenhalle ist die größte freitragende Halle der Welt - 360 m lang, 210 m breit und satte 107 m hoch. Hier könnte die New Yorker Freiheitsstatue bequem aufrecht stehen oder der Pariser Eiffelturm liegen. Eröffnet wurde das Tropical Islands übrigens 2004 und es können bis zu 6.000 Besucher gleichzeitig die Tropen genießen. Aber das ist noch nicht alles: du findest hier den größten Indoor-Regenwald der Welt, den längsten Wildwasserkanal Deutschlands, mehrere Pools und große Schwimmbecken, einen großartigen Außenbereich, den höchsten Wasserrutschenturm Deutschlands, Flamingos, Schildkröten, Schmetterlinge und so viel mehr, dass wir es hier gar nicht aufzählen können. Auf jeden Fall hast du hier jede Menge Zeit zum Baden, Chillen und Spaß haben.
Am Abend starten wir dann wieder in Richtung Heimat.

Leistungen

Die Inklusiv-Leistungen

- Betreuung durch erfahrene Jugendreiseleiter

  (je 15 Teilnehmer 1 Betreuer)
- An- und Abreise im modernen Reisebus (ggf. Bahntransfer)
- kleine Stadtrundfahrt in Berlin
- Eintritt ins Tropical Islands (Badebereich innen und außen) und
  unbegrenzte Nutzung der Wasserrutschen

Bitte beachten Sie, dass in dieser Reise keinerlei Verpflegung inklusive ist.


 

Termin

27.10.2022

Mindestteilnehmerzahl: 40

Geplante Zustiege

Borna, Eilenburg, Leipzig, Schkeuditz, Taucha, Torgau

Preis

89 EUR
ausgebucht

Fragen zu Betreuung und Reiseablauf?
Antworten gibt es in unseren F.A.Q. und unserem Betreuungskonzept.