Unbegrenzte Möglichkeiten - Jugendreise New York


Eine betreute Jugendreise, die so vielseitig ist, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll... Begleite uns in die “Stadt, die niemals schläft” und lass dich von Wolkenkratzern, der 5th Avenue, dem Central Park, der Freiheitsstatue und vielem mehr einfach umhauen. Du wirst beeindruckt sein!

 

Das Programm

1. Tag
Los geht es am Flughafen, von dem dich der Flieger bei dieser betreuten Jugendreise über “den großen Teich” nach New York bringt. Kaum angekommen,
kannst du in das pulsierende Manhattan eintauchen und die bunte Welt am Times Square bei Nacht besuchen.

2. - 5. Tag
Es gibt so viel zu sehen: Zu Fuß, per Subway und mit dem Bus erkundest du unter anderem die Columbia University, das Grand Central Terminal und das Viertel um das One World Trade Center. Wir haben für dich verschiedene Stadtführungen vorbereitet, die immer unter einem bestimmten Thema stehen. Natürlich hast du auch jede Menge Zeit zum Shoppen, das Hard Rock Café zu besuchen oder einen echten amerikanischen Burger zu probieren. Ein wenig Entspannung muss natürlich auch sein: Genieße eine Bootsfahrt mit der Staten Island Ferry. Halte deine Kamera bereit – unterwegs gibt es jede Menge tolle Fotomotive zu entdecken. Und dann geht es noch ganz hoch hinaus: Auf die Aussichtsplattform des Empire State Buildings im 86. Stock. Es erwartet dich ein atemberaubender Ausblick! Jetzt noch schnell dein persönliches Foto von der Freiheitsstatue schießen und dann geht es - wenn das Wetter passt - noch an den Strand von Coney Island oder zur historisch bedeutenden Insel Ellis Island (ggf. gegen Aufpreis). Nach einem Abstecher in den weltberühmten Central Park hast du noch etwas Freizeit für letzte Erkundungen. Der Transferbus wird dich zum Flughafen bringen, von wo der Flieger Richtung Heimat startet...

6. Tag
Die Reise, die du ganz bestimmt nie vergessen wirst, endet am Ausgangsflughafen.

Leistungen & Unterbringung

Die Inklusiv-Leistungen

- Betreuung durch erfahrene Jugendreiseleiter ab/ an Heimat-Flughafen
  (je 15 Teilnehmer 1 geschulter Betreuer)
- Flug ab/ an Berlin mit renommierter Fluggesellschaft (z.B. Lufthansa)
- Aufgabegepäck (mind. 15 kg)
- Flughafentransfers in New York
- 4 x Übernachtung im Hotel La Quinta Inn Queens***
  oder vergleichbares Hotel in ähnlicher Kategorie
- Unterbringung im Mehrbettzimmer mit Du/WC

- 4 x Frühstück
- Tourguide vor Ort
- Auffahrt Empire State Building
- 2 x thematische Stadtführung
- 5-Tage-NY-Card für Bus und Subway


Termine

10.04. - 15.04.2020 (6 Tage) - 1.385 €
18.10. - 23.10.2020 (6 Tage) - 1.450 €
Mindestteilnehmerzahl: 20


Abflughafen

Berlin Tegel oder Berlin Schönefeld*

*Eigenanreise ab / an Flughafen Berlin

Preis

ab 1.385 EUR
button buchung
Fragen zu Betreuung und Reiseablauf?
Antworten gibt es in unseren F.A.Q. und unserem Betreuungskonzept.