Barcelona kennenlernen... Mehr als eine Stadt!


Aufregende Großstadt und entspannter Strandurlaub - bei dieser Reise ist beides vereint. Begleite uns auf ein Abenteuer sowohl in den Badeort Calella als auch in die Hauptstadt Kataloniens: Barcelona. Genieße die spanische Sonne, entspanne am Strand und stürme die Shoppingtempel auf der berühmten “La Rambla”. Entdecke mit uns zusammen die spanische Küste - bei einer Stadtführung in Barcelona hörst du spannende Geschichte(n) und in der Kathedrale “Sagrada Familia” wirst du aus dem Staunen nicht herauskommen. Natürlich hast du aureichend Zeit, Barcelona auf eigene Faust zu erkunden und in Calella den Badestrand unter der spanischen Sonne zu genießen.

Das Programm

1. Tag
Deine Reise beginnt am Nachmittag mit einer entspannten Busfahrt in Richtung Süden. Über Frankreich führt der Weg über Nacht nach Spanien an die Mittelmeerküste. Am besten packst du dir dein Kuschelkissen ein, um es dir im Bus so richtig gemütlich zu machen.

2. Tag
Am Nachmittag des zweiten Tages erreichst du den Badeort Calella. Dort angekommen heißt es erstmal Zimmer beziehen und kurz entspannen. Am Abend hast du dann noch Gelegenheit, die Umgebung des Hotels zu erkunden und die Abendsonne zu genießen.

3.-5. Tag
Auf nach Barcelona. Bei unserer Stadtführung mit einem deutschsprachigem Guide hörst du spannende Geschichten und siehst die schönsten Ecken Der Stadt. Und wenn du einen Blick in die Bäume wirfst, wirst du ganz bestimmt jede Menge bunter Kanarienvögel entdecken. Selbstverständlich zeigen wir dir auch das Wahrzeichen Barcelonas: die Sagrada Familia. Diese moderne Kirche ist seit 1882 im Bau und soll im Jahre 2026 - also nach 144 Jahren - vollendet werden. Natürlich hast du auch Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Ganz entspannt wird es bei einem Besuch im Park Güell. Hier hast du ausreichend Zeit, das architektonische Meisterwerk von Antonio Gaudí für dich zu entdecken. Natürlich hast du immer wieder Gelegenheit, auf Erkundungstour in der Stadt zu gehen oder am Stadtstrand zu entspannen. Wie wäre es damit, das moderne Hafenviertel "port vell" auf eigene Faust zu entdecken? Oder du entscheidest dich für eines unserer Zusatzangebote (nicht inkl.): entweder eine Hafenrundfahrt durch den Kreuzfahrt- und Frachthafen, sowie zu den Super-Yachten im Port Vell oder aber du besuchst mit uns das Meeresaquarium, in dem du mehr als 11.000 Tiere aus 450 Arten entdecken kannst.
Am späten Nachmittag / frühen Abend geht es immer wieder zurück ins Hotel nach Calella und dort - wenn du willst - zum Strand.

6. Tag
Nach der Zimmerrückgabe bleibt noch etwas Zeit, ein paar Sonnenstrahlen zu genießen, bevor es mit dem Bus wieder in Richtung Heimat geht.

7. Tag
Braungebrannt und mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck erreichst du gegen Mittag deinen Heimatort.

 

Zusatzleistungen
Für diese Reise kannst du bei der Buchung auf Wunsch bis zu zwei Zusatzleistungen (nicht inkl.) wählen:

Hafen- und Küstenrundfahrt

Die Rundfahrt dauert etwa eine Stunde. Zuerst geht es unter der Pont Porta d'Europa hindurch in den Kreuzfahrthafen. Gleich danach läuft das Schiff aus dem Hafen aus, um auf dem offenen Meer an der Küste von Barceloneta bis zum Olympischen Hafen zu fahren. Dann geht es auf einen Abstecher in den Port Vell, in dem die edelsten Yachten liegen.

Meeresaquarium
Das Meeresaquarium zählt zu den größten Aquarien Europas. Es gibt dort 35 Becken mit 6.000.000 Liter Meerwasser. Darin tummeln sich über elftausend Fische aus 450 Arten. Es gibt Dutzende Haie, Mondfische, Muränen, Regenbogen-Papageifische, Kaiserfische, aber auch Feuerhornschnecken und verschiedenste Krebstiere. Highlight des Aquariums ist ein 80 Meter langer, gläserner Unterwassertunnel, der dir das Gefühl geben soll, sich auf dem Meeresgrund zu befinden. Aber den solltest du schon selbst entdecken….


Leistungen & Unterbringung

Die Inklusiv-Leistungen

- Betreuung durch erfahrene Jugendreiseleiter
  (je 15 Teilnehmer ein geschulter Betreuer)
- An-/Abreise mit modernem Reisebus
- 4x Übernachtung im Hotel H-top Olympic (***) oder vergleichbares Hotel
  in ähnlicher Kategorie
- Unterbringung im Mehrbettzimmer mit Du/WC
- Halbpension (Frühstück / Abendessen)
- Stadtführung zu Fuß
- Besuch der Kathedrale Sagrada Familia (inkl. Eintritt und Bildungsprogramm)
- Besuch im Park Güell

Wichtig: Sie können diese Reise ausschließlich in Kombination mit einem
Versicherungspaket buchen. Die zusätzlichen Kosten hierfür betragen 30,00 EUR.

Die Versicherung beinhaltet: Reiserücktritt-, Reiseabbruch-, Auslandskranken-
versicherung, sowie einen Corona-Schutzbrief, welcher die Kosten für einen
Rücktransport Ihres Kindes im Corona-Krankheitsfall abdeckt.





Termin


08.10. - 14.10.2023 (7 Tage)
Mindestteilnehmerzahl: 40

Geplante Zustiege

Plauen, Zwickau, Stollberg, Chemnitz, Dresden, Döbeln, Leipzig, Hohe Börde
Preis

465 EUR
button buchung

Fragen zu Betreuung und Reiseablauf?
Antworten gibt es in unseren
F.A.Q. und unserem Betreuungskonzept.