Vítejte v Praze - Prag


Wer Prag einmal erlebt hat, der kehrt immer wieder dorthin zurück. Während die Einen Prag 'Die goldene Stadt' nennen und auf Schatzsuche gehen, zieht es Andere dagegen ins moderne Prag - sie lieben die Clubs und die schrillen Shoppingmeilen. Prags bunte Vielfalt sollte jeder einmal für sich entdeckt haben.

Das Programm

1. Tag
Am frühen Morgen beginnt deine Reise in die Goldene Stadt. Nach einer kurzen und entspannten Fahrt erreichst du dein Hotel nahe des Stadtzentrums. Nach dem Check-in geht es mit der Metro in wenigen Minuten in die pulsierende Altstadt. Hier hast du Zeit zum Mittagessen oder zum Shoppen. Am Nachmittag wartet schon ein Stadtführer, der dir bei einem etwa 2,5-stündigen Stadtrundgang die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt zeigt. Vom Altstädter Ring mit dem Rathaus und der astronomischen Uhr über den Wenzelsplatz und die Karlsbrücke... du wirst überrascht sein, wieviel Moderne in dieser alten Stadt steckt. Genieße noch etwas die entspannte Atmosphäre, bevor es am Abend zurück ins Hotel geht.

2. Tag
Nach dem Frühstück lernst du die Prager Burg mit dem Königspalast, dem Veitsdom, dem Goldenen Gässchen und der St. Georgsbasilika kennen. Ein örtlicher Gästeführer wird dich durch das Gelände führen und dir Rede und Antwort stehen. Danach hast du jede Menge Freizeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und deine Einkaufstüten zu füllen. Zum Abendessen geht es gemeinsam in das Hard Rock Café, welches eines der größten seiner Art in Europa ist. Natürlich ist dein Essen inklusive und du hast im Anschluss Gelegenheit, dich mit Souvenirs einzudecken, bevor die Rückfahrt ins Hotel ansteht.

3. Tag
Am Vormittag besuchst du das einzigartige “Apple”-Museum. Hier findest du den ersten iPod, den ersten Mac und alle anderen Apple-Geräte, die jemals auf dem Markt waren - und sogar die, die es NICHT bis in den Verkauf geschafft haben. Du kannst also echte Raritäten entdecken. Im Anschluss hast du noch etwas Freizeit, bevor es am frühen Nachmittag zurück in die Heimat geht.

Leistungen

Die Inklusiv-Leistungen
 

- An-/ Abreise im modernen Reisebus
- 2 x Ü/F im Mehrbettzimmer mit Du/WC
- Metro-Tickets
- Stadtführung und Burgführung
- Abendessen im Hard Rock Café
- Eintritt Apple-Museum
- Reiseleitung (je 15 Jugendliche 1 Betreuer)
- Informationsmaterial

Termin2017
04.10. - 06.10.2017 (3 Tage)

Mindestteilnehmerzahl: 30

Zustiege:

Plauen, Zwickau, Dresden, Chemnitz, Bautzen, Leipzig
(Weitere Zustiege auf Nachfrage möglich)

Preis

ab 219 EUR
button buchung