Gar keine Gurken-Fahrt! - Aktivtour im Spreewald


Immer nur Fußball, Volleyball oder Jogging? Och nee... Gib richtig Gas auf unserer Aktiv-Tour durch den Spreewald und zeig, was in dir steckt: Zieh ordentlich durch und treibe dein Kanu bis zum Abend durch das Kanal-Labyrinth. Aber hey, du bist nicht zum Ausruhen da: Am nächsten Tag geht es auf dem Fahrrad weiter. Tritt in die Pedale und denk immer daran: Die linke Seite ist zum Überholen da!

Das Programm

1. Tag
Deine Tour beginnt mit der Anreise nach Lübben im Spreewald. Nach dem Check-in in der Jugendherberge geht es auch direkt los: Erfahrene Kanuten geben dir eine Einweisung, wie du dein Kanu am besten durch die Kanäle steuerst, was auf Wasserstraßen zu beachten ist, wie man mit gekenterten Kanus umgeht und wie du deine Rettungsweste richtig anlegst. Dann ist noch etwas Erholung angesagt: Genieße den Abend mit deinen (neuen) Freunden.

2. Tag
Na, weißt du noch, was du gestern gelernt hast? Gut! Das kannst du direkt umsetzen! Den ganzen Tag geht es heute durch die Kanäle rund um Lübben. Unterwegs gibt es natürlich auch mal die eine oder andere Pause und ein Lunchpaket. Solltest du tatsächlich dein Kanu doch mal auf die Seite legen: Keine Sorge! Die Tour wird den ganzen Tag durch ausgebildete Rettungsschwimmer begleitet.

3. Tag
Schwimmweste aus und Fahrradhose an - heute geht‘s an Land weiter. Ob Fahrradweg oder Schotterpiste... Lass dich überraschen, wo die Tour langführt. Auch heute gibt es unterwegs ausreichend Pausen und ein Picknick im Grünen. Am Abend hast du dir dann eine ordentliche Stärkung bei einem Grillabend verdient.

4. Tag
Nach zwei Tagen voller Action geht es nach dem Frühstück noch zu einem kleinen Stadtbummel nach Burg / Spreewald, bevor die Heimfahrt ansteht.

Leistungen

Die Inklusiv-Leistungen

- Hin- und Rückreise im modernen Reisebus
- 3x Ü im MBZ mit Vollpension im Jugendgästehaus
  (inkl. Lunchpakete und Grillabend)
- Einweisung durch erfahrene Kanuten und Begleitung durch
  Rettungsschwimmer
- Radtour durch den Spreewald
- Reiseleitung (je 15 Jugendliche 1 Betreuer)

Termin 2018
10.05. - 13.05.2018 (4 Tage)

Mindestteilnehmerzahl: 30

Zustiege

Plauen, Zwickau, Dresden, Chemnitz, Bautzen, Leipzig
(Weitere Zustiege auf Nachfrage möglich)

Preis

247 EUR
button buchung